Google ist das Mass aller Dinge, wenn es um die Suche im Internet geht. Der Wettbewerb um die besten Plätze in der Suchergebnisliste spielt, auch unter Arztpraxen, eine grosse Rolle. Stellen Sie die richtigen Weichen, damit Sie gefunden werden, wenn nach Ihnen gesucht wird.
Auch wenn Patient*innen und Zuweiser*innen unbestritten die wichtigsten Zielgruppen Ihrer Praxis sind – im Internet ist Google die wichtigste Adressatin. Sie ist Ehrengast und VIP-Besucherin zugleich. Denn: was Google nicht findet, dass finden auch Ihre Patient*innen nicht. Darum lohnt es sich, organische SEO in jedem Projekt von Anfang an mitzudenken und einfliessen zu lassen: konzeptionell, technisch und inhaltlich.
Möchten Sie dazu mehr wissen? Wir beraten Sie gerne.
SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, Ihre Praxiswebsite für Google zu optimieren, damit sie über die Suchmaschine auch gefunden wird. Das ist zunehmend auch für Ärzt*innen wichtig!
Marketing und Werbung – damit beschäftigen sich heute auch Ärzt*innen. Mit diesen 9 Erfolgsfaktoren werden Sie punkten ...