Im zweistündigen Workshop navigieren wir Sie durch die acht Dimensionen eines erfolgreichen Praxismarketings. Gemeinsam analysieren wir Ihren Praxisaufritt und identifizieren Ihr individuelles Optimierungspotential.
Was macht Ihre Praxis aus? Wie kommunizieren Sie das an Ihre Zielgruppen? Wer gehört überhaupt zu Ihren Zielgruppen und wie erreichen Sie diese auch wirklich?
Praxismarketing kann sich an (potentielle) Patient*innen, Zuweisende oder zukünftige Mitarbeitende richten. Für den Erfolg Ihres Praxisauftrittes ist es essenziell, Ihre Botschaft auf die unterschiedlichen Anspruchsgruppen abzustimmen.
Sind Sie mit Ihrer Strategie auf dem richtigen Weg? Wir unterstützen Sie im zweistündigen Workshop bei einer umfassenden Auslegeordnung zu Ihrem Praxisauftritt. Von der Zielgruppe über den Webauftritt bis hin zur Markenidentität: Entlang von acht Marketingdimensionen analysieren wir gemeinsam Ihren Auftritt und präsentieren Ihnen anhand unseres Marketing Compass einen sauberen Überblick.
Abgeleitet von der transparenten Auslegeordnung besprechen wir Ihre konkreten Ergebnisse und individuelle Handlungsempfehlungen.
In welcher Dimension liegt Ihre Stärke?
Wo stehen Sie vor Herausforderungen?
Wo zeigt sich Optimierungspotential?
Welche Dimensionen möchten Sie zukünftig priorisieren?
Welche konkreten Massnahmen möchten Sie umsetzen?
Die Durchführung des Marketing Compass Workshops findet bei Ihnen vor Ort in der Praxis statt (Deutschschweiz). Dabei können von Ihrer Seite bis zu zwei Personen teilnehmen, geführt wird der Workshop von unseren Praxisauftritt-Berater*innen. Während zwei Stunden wird so Ihr individueller Compass erarbeitet, den Sie direkt im Anschluss einsetzen können. Die Kosten für den Workshop betragen CHF 399.00.
Marketing und Werbung – damit beschäftigen sich heute auch Ärzt*innen. Mit diesen 9 Erfolgsfaktoren werden Sie punkten ...