Der Wettbewerb um die obersten Plätze in der organischen Google-Suchergebnisliste ist gross. Mit Google Ads bietet Google bis zu vier Anzeigenplätze an, die VOR allen organischen Suchergebnissen stehen. Suchmaschinen-Werbung ist auch für Arztpraxen ein zeitgemässes Marketinginstrument.
Stehen Sie am Anfang Ihrer Praxistätigkeit und möchten Ihren Patientenstamm aufbauen? Sind Sie in einem Fachgebiet tätig, in dem Patient*innen Ihren Arzt oder Ärztin selber wählen? Oder sind Sie an einem Ort tätig, wo Wettbewerb herrscht? Sind Sie zum Beispiel Augenarzt, Zahnärztin, Kinderarzt, Gynäkologin oder Orthopäde? Dann könnten Google Ads für Sie interessant sein.
Gerade in Ballungsgebieten nutzen Praxen zunehmend Google Ads, um bei den Suchergebnisssen zuoberst zu erscheinen. Anzeigen lassen sich ganz gezielt schalten, z.B. in einem Umkreis von X Kilometern rund um Ihre Praxis. Bezahlt wird pro Klick. Zusätzlich verbunden mit einer Online-Terminbuchung lassen sich so auch neue Patient*innen gewinnen.
Interessiert?
Wir beraten Sie gerne, wie Google Ads für Ihre Praxis genutzt werden können.
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