Der Wettbewerb um die obersten Plätze in der organischen Google-Suchergebnisliste ist gross. Mit Google Ads bietet Google bis zu vier Anzeigenplätze an, die VOR allen organischen Suchergebnissen stehen. Suchmaschinen-Werbung ist auch für Arztpraxen ein zeitgemässes Marketinginstrument.


Stehen Sie am Anfang Ihrer Praxistätigkeit und möchten Ihren Patientenstamm aufbauen? Sind Sie in einem Fachgebiet tätig, in dem Patient*innen Ihren Arzt oder Ärztin selber wählen? Oder sind Sie an einem Ort tätig, wo Wettbewerb herrscht? Sind Sie zum Beispiel Augenarzt, Zahnärztin, Kinderarzt, Gynäkologin oder Orthopäde? Dann könnten Google Ads für Sie interessant sein.

Gerade in Ballungsgebieten nutzen Praxen zunehmend Google Ads, um bei den Suchergebnisssen zuoberst zu erscheinen. Anzeigen lassen sich ganz gezielt schalten, z.B. in einem Umkreis von X Kilometern rund um Ihre Praxis. Bezahlt wird pro Klick. Zusätzlich verbunden mit einer Online-Terminbuchung lassen sich so auch neue Patient*innen gewinnen.

Interessiert?
Wir beraten Sie gerne, wie Google Ads für Ihre Praxis genutzt werden können.

Webdesign

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Praxismarketing

Blog

SEO – damit wer sucht, Sie auch findet!

SEO für Ärzte – damit wer sucht, Sie auch findet!

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung und bedeutet, Ihre Praxiswebsite für Google zu optimieren, damit sie über die Suchmaschine auch gefunden wird. Das ist zunehmend auch für Ärzt*innen wichtig!

Blog

Praxismarketing – die 9 Erfolgsfaktoren

Praxismarketing – die 9 Erfolgsfaktoren, Blog für Praxismarketing

Marketing und Werbung – damit beschäftigen sich heute auch Ärzt*innen. Mit diesen 9 Erfolgsfaktoren werden Sie punkten ...